|
|
|
|
|
Vormittags
|
Individuelle Vormitagsgestaltung
|
|
9.00 Uhr
|
offen und geschlossene Lernangebote, Projektarbeit
|
|
|
|
- spielen und aufräumen
|
- Materialspiel; die Kinder erfahren Eigenschaften von Farbe, Knete und Naturalien
|
ganzheitliche Förderung u.a. Rhythmik, Medienerziehung.. experimentieren auf naturwissenschaftlichen Gebiet
|
- Baubeschäfftigungen
|
- Bewegung- u. Kreisspiele
|
- Sport
|
|
Getränkeangebot (Fruchtmilch, Wasser, Saft)
|
Getränkeangebot (Fruchtmilch, Wasser, Saft)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aufenthalt im Freien
|
|
|
|
In Gartenkleidung genießen die Kinder die Natur im Garten und spielen auf der Wiese mit Püppchen und im Sandkasten.
|
In Gartenkleidung begegnen die Kinder der Natur in ihren Jahreskreislauf mit Pflanzen und Tierlein, Spaziergänge, Kreisspiele, sportliche Spiele.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
10.55 Uhr
|
Mittagessen in harmonischer Atmosphäre
|
11.05 Uhr
|
Wir kochen selbst, vielseitig und abwechslungsreich, auch für unsere Kinder mit Lebensmittelunverträglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zähne putzen und Hygienemaßnahmen
|
|
|
11.30 Uhr
|
Mittagsruhe
|
|
|
|
Nach einer “Gute Nacht Geschichte” schlafen die Kinder mit Ihrem Kuscheltier.
|
|
|
Die Gruppenzimmer wandeln sich durch helfende Kinder in Schlafräume.
|
12.00 - 13.35 Uhr
|
Mittagsruhe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hygienemaßnahmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14.15 Uhr
|
|
Vesper
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freispiel – die Kinder malen, bauen, singen... und besuchen die älteren Kinder in der Hasen- und Igelgruppe oder verbringen den Nachmittag im Außengelände
|
Die Kinder spielen im Zimmer oder verbringen den Nachmittag im Außengeländer.
|